Gespräch bezüglich der Dorferneuerung Karlsbach
Gespräch bezüglich der Dorferneuerung Karlsbach
Ab sofort Mikar Bus in Waldkirchen

Passauer Flusskreuzfahrt – Gäste entdecken die Saussbachklamm samt Haller – Alm

Lange war es der Wunsch der Stadt und das Bemühen der Touristinfo auch Kreuzfahrtgäste aus Passau Waldkirchen und die Schönheiten der Umgebung zu zeigen. Dieser Wunsch ist nun Wirklichkeit geworden denn seit diesem Jahr kommen regelmäßig Touristen aus aller Herren Länder, die eine Flusskreuzfahrt ab/bis Passau unternehmen bzw. während dieser Reise in Passau Station machen zu einer Halbtagestour nach Waldkirchen.

Alle 14 Tage sonntags bzw. dienstags startet ein Reisebus – organisiert von der Passauer Agentur TOPassau Tours – nach Waldkirchen. Nach einer Wanderung durch die Saussbachklamm braucht man natürlich eine Erfrischung und eine Brotzeit und wo ginge das besser als in der Haller-Alm!?

Begleitet von zwei Passauer Tour Guides genießen die Gäste aus aller Welt beste Waldkirchner Gastfreundschaft, ein kalte Erfrischung und natürlich auch eine frisch geräucherte Forelle – fachmännisch zerlegt von Alm – Wirt Mario Auer. Waldkirchen‘s Tourismuschef Andreas Gründinger freut sich über den Besuch in der Bayerwaldstadt und wünschte den Gästen – in dem Fall von der Reederei Uniworld aus Kalifornien – viele tolle Eindrücke die Sie mit nach Hause nehmen.