technischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Bauamt
31. Mai 2022
Mitarbeit im Bereich Stadtreinigung (m/w/d)
31. Mai 2022
technischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Bauamt
31. Mai 2022
Mitarbeit im Bereich Stadtreinigung (m/w/d)
31. Mai 2022

Leiter (m/w/d) des Bauamtes

Stellenausschreibung Leiter/in Bauamt

 

Die Stadt Waldkirchen (11.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich kompetente und engagierte durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit als

 

Leiter (m/w/d)

des Bauamtes

 

 für folgendes Aufgabengebiet :

 

– verantwortungsvolle, fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Bauamtes

– Koordination/Überwachung von Hochbau-, Tiefbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie Straßen- und Gewässerunterhaltung (inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren)

– Mitwirkung bei der Bauleitplanung (Ortsplanung, Bauleitplanverfahren), städtebauliche Entwicklung und Aufgaben der Stadtsanierung und Städtebauförderung, Dorferneuerungen

– Führen von Verhandlungen und Abschluss von Ingenieur-, Architekten-, Bau- und Erschließungsverträgen

– Zusammenarbeit mit beauftragten Planungsbüros sowie Überwachung der Leistungserbringung, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben

– Gebäudemanagement

– Koordination/Überwachung des Umwelt-, Natur- und Baumschutzes sowie der Natur- und Landschaftspflege

– Ordnungsaufgaben, Gefahrenabwehr, Verkehrsrecht

– Mitwirkung an der Aufstellung und Durchführung des Haushalts- u. Investitionsplanes, Budgetverantwortung

– Mitwirkung im Rahmen der Entscheidungsgremien der Stadt (Sitzungsdienst)

– Koordination und Mitwirken bei der Beantragung von Fördermitteln (Fördermittelmanagement)

– Beschaffung/Bewirtschaftung städtischer Fuhrpark

 

Die genaue Abgrenzung der Aufgabenbereiche bzw. die Übertragung anderer Arbeitsgebiete behalten wir uns vor.

 

 

Wir erwarten:

 

– einen Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung oder

– eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom-FH oder Bachelor) in der Fachrichtung allgemeine Verwaltung oder einer abgeschlossenen Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw. Verwaltungs-Betriebswirt (VWA) idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich Bauamt

– mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im kommunalen Bereich

– fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht sowie insbesondere im Bau- und Ordnungsrecht

– Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VOF, VOB)

– Organisations-, Gestaltungs- und Planungskompetenz

– ausgeprägte Kommunikations- sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit

– ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit

– Verantwortungsbewusstsein

– sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, fundierte EDV-Kenntnisse

– ein gültiger Führerschein der Klasse B

 

 

Wir bieten Ihnen:

 

– eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Führungsposition im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden)

– eine tarifgerechte Vergütung in mind. EG 11 nach TVöD bzw. Besoldungsgruppe A12

– eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

– attraktive Arbeitsbedingungen in einer familiengerechten Kommune

 

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Kopie des Nachweises der Schwerbehinderung ist beizufügen.

 

Die/ Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/ Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis einschließlich 21. Juni 2022 an die Stadtverwaltung Waldkirchen, z.Hd. Herrn Eduard Wilhelm, Rathausplatz 1, 94065 Waldkirchen.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingereichte Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden.

 

Für Fragen im Vorfeld stehen Ihnen Bürgermeister Heinz Pollak unter 08581/202-27 oder Geschäftsleiter Eduard Wilhelm unter 08581/202-25 gerne zur Verfügung