Waldkirchner Musik CD – Aufnahmen sind „im Kasten“
14. September 2023
Die Künstlerin des „Goldenen Buches“ der Stadt
18. September 2023
Waldkirchner Musik CD – Aufnahmen sind „im Kasten“
14. September 2023
Die Künstlerin des „Goldenen Buches“ der Stadt
18. September 2023

Landtags – und Bezirkswahl am 08.Oktober 2023

"Deine Stimme zählt" bei der Wahl mit Hand an der Wahlurne

Am 08. Oktober 2023 finden die Landtags- und Bezirkswahlen statt. Bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht und geben Sie Ihre Stimmen ab mittels Urnengang am 08.10.2023 in Ihrem Wahllokal.

Für alle Stimmbezirke in Waldkirchen ist das Wahllokal das Bürgerhaus Waldkirchen, Ringmauerstr. 14, 94065 Waldkirchen. Im Bürgerhaussaal werden Stimmbezirk 1 (Waldkirchen und Ratzing – Straßen A – H) und Stimmbezirk 2 (Waldkirchen und Ratzing -Straßen J – Z) eingerichtet.

Im Mehrzweckraum des Bürgerhauses befindet sich Stimmbezirk 3 (Unterhöhenstetten und Schiefweg) und Stimmbezirk 4 (Böhmzwiesel und Karlsbach).

Bitte bringen Sie Ihre Wahlbenachrichtigungskarte und Ihren Ausweis zur Identifikation mit!

Wenn Sie Ihr Wahlrecht mittels Briefwahl ausüben wollen, haben Sie noch bis Freitag, 06.10.2023, 15.00 Uhr Gelegenheit, die Briefwahlunterlagen persönlich im Rathaus zu beantragen. Der Online-Antrag ist bis 04.10.2023 im Bürgerserviceportal freigeschaltet oder Sie beantragen mittels QR-Code Ihre Briefwahlunterlagen, die Ihnen dann zugesandt werden.

In bestimmten Ausnahmefällen können Wahlschein und Briefwahlunterlagen auch noch bis zum Wahlsonntag bis 15.00 Uhr beantragt werden. Dies gilt insbesondere, wenn bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung der Wahlraum nicht aufgesucht werden kann.

Bitte sorgen Sie dafür, dass die Briefwahlunterlagen rechtzeitig bis zum Wahltag am 08.10.2023 18.00 Uhr im Rathaus eintreffen. Das Rathaus ist am Wahltag ab 8.00 Uhr geöffnet.

• Bekanntmachungen:

Bekanntmachung über die Wahlkreisvorschläge für die Landtagswahl und die Bezirkswahl

Wahlkreisvorschläge für den Wahlkreis Niederbayern zur Landtagswahl

Wahlkreisvorschläge für den Wahlkreis Niederbayern zur Wahl des Bezirkstags

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Landtags- und Bezirkswahl am 08.10.2023

Wahlbekanntmachung zur Landtagswahl und zur Bezirkswahl am 08.10.2023

• Musterstimmzettel