Halbe Million für Straßensanierung
Vorbereitungen zum Bürgerfestival 07. und 08. Juni 2019 laufen an
22. Mai 2019

Kleine Künstler stellen in der Grundschule Karlsbach aus

Zu einer Vernissage lud die Grundschule Karlsbach ein und Rektorin Eva Spindler konnte zur Freude der Schulfamilie zahlreiche Gäste begrüßen.
In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Renate Balda schufen die Kinder bemerkenswerte Tonfiguren, die nun im Schulhaus zu sehen sind. Tolle Ideen und viel Spaß hatten die Kids bei diesem Projekt.
Für die musikalischen Töne sorgten ebenfalls die Kinder und stimmten im Schulchor „Liebe das Leben“ an. Treffend ausgewählt für diese schöne Veranstaltung und Gemeinschaft. Erneut kreativ war der Elternbeirat, der einen bodenständig bunten Imbiss reichte.
Ein wahres Fest wurde auch in der Karlsbacher Kirche am Muttertag gefeiert. Dabei bereicherte der Schulchor unter Leitung von Gerhard Berger mit herrlichen Liedern diese Messe. Zum Abschluss des Gottesdienstes, den Kaplan Michael Klug hielt, erfreuten Schüler der 1. und 2. Klasse noch mit zwei Muttertagsgedichten.