Absolutes Halteverbot am Marktplatz am 26.10.2024 ab 18:00 Uhr
15. Oktober 2024
Absolutes Halteverbot am Marktplatz am 26.10.2024 ab 18:00 Uhr
15. Oktober 2024

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker – Caravan- und Reisemobiltechnik neu an der Berufsschule

Heute durften wir einen bedeutenden Schritt in der beruflichen Bildung feiern, der weit über die Grenzen unseres Landkreises hinaus Wirkung zeigen wird. Der bayernweite Sprengelberuf „Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker – Caravan- und Reisemobiltechnik“ hat in diesem Schuljahr am Beruflichen Schulzentrum in Waldkirchen Einzug gehalten.
Dieser Erfolg ist das Ergebnis herausragender Leistungen aller Beteiligten – von den schulischen und beruflichen Entscheidungsträgern bis hin zu den Unterstützern und Förderern, die unermüdlich an einem Strang gezogen haben. Ihr Engagement hat es möglich gemacht, dass wir diesen wichtigen Berufszweig an unseren Schulstandort holen konnten.
Die Entscheidung, diesen Sprengelberuf in Waldkirchen zu etablieren, ist nicht nur ein Meilenstein für die Caravan-Branche, sondern auch ein echter Gewinn für unsere gesamte Region. Wir stärken damit die berufliche Ausbildung und eröffnen unseren jungen Menschen neue Perspektiven und Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Gleichzeitig wird das Berufliche Schulzentrum in Waldkirchen zu einem noch attraktiveren Bildungsstandort.
Ich möchte allen, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben – Schule, Regierung, Landkreis, Stadt, Caravanverband, Firma KnausTabbert und auch Staatsministerin Anna Stolz, herzlich danken.