Unwetter – Update! (Bitte lesen!)
22. August 2017
Wasserabsperrung in einigen Ortsteilen
23. August 2017
Unwetter – Update! (Bitte lesen!)
22. August 2017
Wasserabsperrung in einigen Ortsteilen
23. August 2017

Informationen aus Serrara Fontana

Ich habe heute Kontakt mit unserer Partnergemeinde Serrara Fontana aufgenommen, nachdem in den Medien von einem Erdbeben auf der Insel Ischia berichtet wurde.
Ich hatte die Hilfe der Stadt Waldkirchen (so wie wir diese im vergangenen Jahr durch Serrara Fontana bekamen) angeboten.
Sowohl Bürgermeister Rosario Caruso, als auch Patrizia Zunta und Katrin Schumann haben mir bestätigt, dass die Medienberichterstattung etwas über das Ziel hinausgeschossen wurde.
Hier die Übersetzung aus dem italienischen:
Gestern Abend wurde um 20:57 Uhr die Insel durch ein Erdbeben von 4 auf der Richterskala getroffen.
Es sollte beachtet werden, dass dieses Erdbeben der Stärke den oberen Teil der Stadt Casamicciola Terme, deutlich getroffen hat – wie von den nationalen Medien in diesen Stunden berichtet – wurde aus Sicherheitsgründen evakuiert.
In allen anderen Bereichen der Insel war das Beben nur leicht und für ein paar Sekunden empfunden worden. Kein Hotel meldet derzeit einen Schaden, und die Gäste können weiterhin die Entspannung genießen, die nur Ischia zu dieser Zeit zu bieten hat.
Die Situation ist unter Kontrolle und wird kontinuierlich Geophysical Institute überwacht.“ (soweit die Stellungnahme aus Italien)“