Jetzt gibt’s wieder die Waldkirchner Schokolade
Mammographie-Screening kommt nach Waldkirchen
2. November 2022

Glasskulptur an neuen Sternenkindergrab aufgestellt

Im Friedhof Waldkirchen wird derzeit ein Bereich für Sternenkinder geschaffen.
Nachdem die Planungen der Landschaftsarchitektin Barbara Rainer von der Projektgruppe Stadtfriedhof abgesegnet wurden,
ging es an die Realisierung. Ein herzlicher Dank an die Fa. Hojdanek, die für die Bauarbeiten verantworltich war. Dank unserer Stadtgärtner wurde diese kleine parkähnliche Anlage in dieser Woche sorgfältig bepflanzt.
Nun muss alles noch anwachsen, damit im Frühjahr alle Pflanzen erblühen und der noch anzusähende Rasen ergrünen können.
Die Skulptur für das Sternenkindergrab sollte aus Glas sein und sich bunt in der Sonne spiegeln, um die Besonderheit dieses Ortes wiederzugeben. Wir freuen uns, mit Anja Listl von der Glaserei Dersch eine Glaskünstlerin gefunden zu haben, die die Vorgaben der Projektgruppe sehr gut umgesetzt hat.
Waldkirchen’s 2. Bürgermeister Christian Zarda schaute beim Aufbau der Glasskulptur vorbei und bedankte sich bei Anja Listl für die gelungene Ausführung.