Meldeamt am 30.08.2019 geschlossen
Stadt Waldkirchen erhält Förderung
30. August 2019

Führung mit dem Naturpark-Ranger

Am Pavillon in der Saußbachklamm konnte Stadtmanager Michael Hobelsberger im Rahmen des Ferienprogrammes den Ranger des Naturparkes Bayerischer Wald, Marco Müller sowie eine Gruppe kleiner und interessierter Teilnehmer begrüßen. Marco Müller zeigt im Rahmen des Ferienprogrammes die Flora und Fauna im Gebiet der Saußbachklamm. Er wird den kleinen Teilnehmern die Natur erklären und steht für Fragen gerne zur Verfügung. Eine Besonderheit sind die abwechslungsreichen Wälder mit ihrer besonderen Tier- und Pflanzenwald im „Saußwald“. Die Führung ist für die Teilnehmer kostenlos. Als nächstes Schmankerl im Ferienprogramm ist die Waldführung mit dem Förster Johannes Riepl am Donnerstag, den 05.09.2019. Treffpunkt ist hier der Parkplatz beim Karoli-Badepark. Die Teilnahme ist auch hier wieder kostenlos.