Findungsseminar zur Dorferneuerung Richardsreut
11. Oktober 2019
Freitag Abend fand die Eröffnung der neuen Geschäftsräume von Sport Jakob statt.
12. Oktober 2019
Findungsseminar zur Dorferneuerung Richardsreut
11. Oktober 2019
12. Oktober 2019

Förderzusage für den Anbau der Kinderkrippe erhalten.

Stadt erhält Förderzusage für den Anbau an die Kinderkrippe Waldkirchen und den Kindergarten Böhmzwiesel -„Große Variante“ im Kindergarten Böhmzwiesel realisierbar

Bürgermeister Heinz Pollak freut sich zusammen mit Geschäftsleiter Klaus Raab und Helga Altendorfer-Kristl, Sachbearbeiterin Kindergärten und Schulen über die Mitteilung der Regierung von Niederbayern, dass für den beantragten Anbau des Kindergarten Böhmzwiesels Fördermittel in Höhe von 312.000 € zur Verfügung gestellt werden können. Bei geschätzten Baukosten von ca. 420.000 € verbleibt somit ein Anteil von ca. 108.000 €.
Somit kann der Stadtratsbeschluss vom 03.07.2019 in die Tat umgesetzt und grünes Licht für die Planung und Realisierung des Anbaus gegeben werden. Der Kindergarten Böhmzwiesel erhält somit einen neuen Gruppenraum für 18 Kinder, einen Personal- u. Kinderwagenraum.
Ebenso wurde für den Anbau an die Kinderkrippe Waldkirchen eine Förderzusage erteilt, so dass auch hier mit großen Schritten die Planung in die Tat umgesetzt werden kann.
Bürgermeister Heinz Pollak bedankt sich ganz herzlich bei der Regierung von Niederbayern, die diese Anträge trotz der derzeitigen Flut von Förderanträgen für den Ausbau von Kindertagesstätten so zügig bearbeitet und die beantragte Förderung genehmigt haben.