Neues Sommer-Programm für unsere Schulkinder 2023
Praxisübernahme durch Dr. Bürger
8. August 2023

Ferienkinder besuchten Polizeistation Waldkirchen

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Waldkirchen konnte Stadtmanager Michael Hobelsberger „Ferienkinder“ in der Polizeistation begrüßen. Weiter konnte er auch PHM Raffaela Scheupplein begrüßen, die die Führung übernahm. Den anwesenden Kindern und auch deren Müttern wurde der Einsatz-BMW erklärt und auch welche Beladung dieses Fahrzeug hat. Es wurden schusssichere Westen anprobiert und so konnten sich die Teilnehmer ein Bild machen, wie schwer die Schutzausrüstung der Polizei ist. Weiter wurden auch „kleine Diebinnen und Diebe“ in Handschellen abgeführt und zur Arrestzelle verbracht. Nachdem die Besucherinnen und Besucher wieder aus der Zelle entlassen wurden, folgte eine ausführliche Besichtigung der Polizeistation und die Kinder konnten in alle Zimmer und Büros in Beschlag nehmen. Auch wurde dem Leiter der Station, PHK Binder ein Besuch abgestattet. Hier bedankte man sich, dass er es ermöglicht hatte, dass diese Aktion stattfinden konnte.

Für die Kinder war dieser Besuch ein interessantes Erlebnis. Weitere Aktionen können dem Ferienprogramm der Stadt Waldkirchen entnommen werden unter