Stadtratssitzung vom 25.07.2018
Citybushaltestelle Erlenhain wird z. Zt. nicht bedient
26. Juli 2018

Fahrplanänderung für den Citybus

Fahrplanänderung für den Citybus – Fahrten ab 1. August 2018 wieder nur in Waldkirchen-Stadt

Seit August 2017 fährt der Citybus zwei Mal am Tag auch die Außenbereiche an:
Montag: Pollmannsdorf-Ratzing-Oberndorf-Zimmermandling-Jägerwiesen-Erlauzwiesel-Dorn-Hotel Reutmühle-Frischeck
Dienstag: Ennsmannsreut-Schlößbach-Solla-Hintereben-Voglöd-Poppenreut-Neufang-Stadl-Auerbach
Mittwoch: Wotzmannsreut-Neuwotzmannsreut-Großwies-Karlsbach-Werenain-Atzesberg-Karlsbachmühle-Appmannsberg
Donnerstag: Schiefweg-Sickling-Oberleinbach-Mitterleinbach-Hauzenberg-Müllumladestation
Die Fahrten finden jeweils um 09.00 Uhr und um 13.00 Uhr statt und ersetzen an diesen Tagen die jeweiligen Fahrschleifen in Waldkirchen-Stadt.
Leider werden diese Fahrten nicht genutzt. Im Gegenzug sind aber die Fahrgastzahlen in Waldkirchen selbst sogar zurückgegangen, weil die attraktiven Fahrten um 09.00 Uhr und 13.00 Uhr von Montag bis Donnerstag weggefallen sind. Die im Vorjahr vorgenommene Fahrplanänderung hat sich also nicht bewährt.
Der Stadtrat hat deshalb beschlossen, die Fahrten des Citybusses von Montag bis Donnerstag in die Außenbereiche ab dem 1. August 2018 wieder einzustellen.
Der Citybus fährt also ab dem August wieder, wie vorher auch, zu jeder Stunde seine Schleife nur in Waldkirchen-Stadt. Die Außenbereiche werden nicht mehr angefahren.