Reisemobilisten haben Empfang beim Bürgermeister
REdUSE
11. Juni 2018

Erfolgreiche Wiederbelebung der Innenstadt

Die Bayerische Staatsregierung hat sich auch heuer wieder auf die Suche nach innovativen City- und Marketingkonzepten gemacht, die besten Städte sollen mit dem Stadtmarketing-Preis 2018 ausgezeichnet werden. Auch Waldkirchen hat sich als eine von 42 Städten beworben und schaffte zusammen mit weiteren 37 Bewerbern die „Qualifikation“. Für eine Nominierung in die Endrunde hat es zwar dann nicht gereicht, von Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer bekam Waldkirchen aber dennoch eine Urkunde.

Ganz zur Freude von Bürgermeister Heinz Pollak: Mit der Urkunde würden die „erfolgreiche Wiederbelebung der Innenstadt“ – beispielsweise durch Veranstaltungen wie das Bürgerfestival, der Blasmusiksommer, das Foodtruckfest, der Italienische Markt, usw. – und das 2015 aufgelegte Leerstandsprogramm belohnt und gewertschätzt.