Abschluss Besprechung für das diesjährige Volksfest
11. Juli 2023
Wir haben eine anerkannte Umweltstation in Waldkirchen
13. Juli 2023

Das Bayerwald – Ticket… das „GUTI“ für „dahoam“!

Waldkirchen ist wie berichtet seit dem 01. Juni diesen Jahres wieder Partner des Tarifverbunds „GUTI“. Seitdem können Waldkirchner Gäste im Rahmen der Gästekarte den ÖPNV im Landkreis FRG, REG und CHA, die Waldbahn sowie die Ilztalbahn im Landkreis FRG und neu auch den tschechischen ÖPNV kostenlos nutzen.

Aber nicht nur Urlauber kommen in den Genuss des ÖPNV sondern auch Einheimische können die Leistungen des GUTI in Anspruch nehmen. Im Form des Bayerwald – Tickets (Tagesticket!) kann man auf die gleichen Leistungen zurückgreifen wie unsere Urlauber mit dem GUTI. Das Bayerwald – Ticket gibt es in zwei Preiskategorien: EUR 13 (normal) bzw. EUR 17 (inkl. CZ) und ist in Bus und Bahn erhältlich. Bei jedem Bayerwald – Ticket dürfen bis zu 3 Kinder bis 14 Jahren kostenlos mitfahren und auch Hunde dürfen kostenlos mitfahren.