Der Frühling zieht ein am Marktplatz
31. März 2021
Radurlaub in Waldkirchen im „FOCUS“
3. April 2021
Der Frühling zieht ein am Marktplatz
31. März 2021
Radurlaub in Waldkirchen im „FOCUS“
3. April 2021

Bürgermeister verabschiedet drei verdiente Mitarbeiter

1) Max Poxrucker geht nach 23 Monaten Freistellungsphase der Altersteilzeit (seit 01.05.2019) jetzt in Rente.
Seit 01.11.1991 stand er im Dienst der Stadt Waldkirchen und arbeitete sich vom Saisonarbeiter zum Chef des Stadtbauhofes hoch.
Er war stets für seine Vorgesetzten im Rathaus als auch für seine Mitarbeiter im Bauhof ein anerkannter und geschätzter Kollege.
Bürgermeister Heinz Pollak bedankte sich im Beisein des Geschäftsleiters Eduard Wilhelm für die langjährige vertrauensvolle und verantwortungsvolle Zusammenarbeit und wünschte viel Gesundheit im „Ruhestand“.
2) Gerhard Fürlinger begann seine berufliche Laufbahn am 03.04.1995 bei der Stadt Waldkirchen.
Zunächst war er als Saisonarbeiter, ab 01.07.1997 dann als Stammarbeiter im Teertrupp des Bauhofes tätig. Durch Qualifikation zum Kraftfahrer im Januar 1997 ist er als zuverlässiger Mitarbeiter im Winterdienst im Einsatz.
Herr Fürlinger ist bei der Bauhofmannschaft für seinen Teamgeist sehr beliebt. Erwähnt werden müssen auch seine Kochkünste, mit denen er bei runden Geburtstagsfeiern glänzte und so die ganze Mannschaft kulinarisch vorsorgte.
Bürgermeister Heinz Pollak bedankte sich im Beisein des Geschäftsleiters Eduard Wilhelm bei Herrn Fürlinger für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt Waldkirchen und alle wünschten viel Glück und Gesundheit im Ruhestand.
3) Ob Toilettenanlagen, ob Kneippbecken, ob Veranstaltungen bei der Seebühne, Anton Atzinger war seit 01.02.2011 immer da und sorgte für Ordnung und Sauberkeit.
Zum 01.04.2021 möchte Herr Atzinger sein Rentendasein komplett genießen und übergibt den Job an Martina Maier aus Erlauzwiesel.
Bürgermeister Heinz Pollak bedanke sich im Beisein des Geschäftsleiters Eduard Wilhelm für 10 Jahre Hausmeistertätigkeiten im Kurpark Erlauzwiesel und wünschte Herrn Atzinger viel Gesundheit und Zeit für seine Familie.