Wirtschaftsstaatsekretär Roland Weigert war Besuch bei der Firma Knaus Tabbert
11. Oktober 2021
Bei der Feuerwehr Unterhöhenstetten standen heute die Kommandantenwahlen an.
Wirtschaftsstaatsekretär Roland Weigert war Besuch bei der Firma Knaus Tabbert
11. Oktober 2021
Bei der Feuerwehr Unterhöhenstetten standen heute die Kommandantenwahlen an.
11. Oktober 2021

Bürgermeister aus Waldkirchen und Jandelsbrunn treffen sich zum Meinungsaustausch.

Jandelsbrunns Bürgermeister Roland Freund und Waldkirchens Stadtoberhaupt Heinz Pollak haben sich zum Meinungsaustausch in Jandelsbrunn getroffen. Die beiden Nachbarkommunen arbeiten auf vielen Ebenen sehr eng zusammen. So wurde unter den beiden Gemeindeoberhäupter eine gemeinsame Schlauchwaschanlage für die 10 Feuerwehren gekauft. Die Atemeschutzwerkstatt in Heindlschlag betreiben beide zusammen, der Mittelschulverbund Jandelsbrunn-Waldkirchen-Neureichenau funktioniert gut und die Zusammenarbeit in der gemeinsamen ILE ist hervorragend.
Pollak informierte sich in seiner Aufgabe als Bezirksrat auch über die derzeit laufenden Sanierungen in Jandelsbrunn und Freund konnte von zahlreichen geplanten Maßnahmen bei der Innenortsanierung berichten.
Beide waren sich einig, die Zusammenarbeit weiterhinso erfolgreich fortzuführen und noch weitere Themen gemeinsam anzupacken.