Reinigungskraft (m/w/d)
Reinigungskraft (m/w/d)
Neuwahlen bei der Feuerwehr Schiefweg

Babyempfang 2023

74 Babys sind unserer Einladung zusammen mit Mama und/oder Papa gefolgt und waren beim Babyempfang der Stadt Waldkirchen.

Rede von Bgm Pollak:

Herzlich willkommen allen Babys, ihren Geschwistern und Eltern.

Seit 2014 führen wir den Babyempfang durch um alle unsere neuen Ehrenbürger hier in ihrer Heimatstadt begrüßen zu können.

Ich gratuliere Euch, liebe Eltern sehr herzlich zu eurem Nachwuchs und wünsche euch auf diesem Wege alles erdenklich Gute.

Wir hatten ein gutes Jahr und können heute insgesamt .. Babys begrüßen, die in den letzten 12 Monaten geboren wurden. Insgesamt waren es 78.

Wir haben heute eine ganze Vielzahl an Ausstellerinnen und Aussteller, die euch zahlreiche Informationen über Erziehung, Betreuung, Ernährung, Pflege und vielem mehr geben.

Deshalb begrüße ich heute sehr herzlich die Vertreterinnen von…

Kindergarten Waldkirchen Fr. Helling Bettina

Schwangerenberatung des Landkreises – konnte nicht kommen

Online Kinderbasar KiGa St. Peter Frau Maier Stefanie

Mama Sport – Frau Eva Kloiber

Viele haben auch einige kostenlose Produktproben, Geschenke oder Infomaterial dabei.

Auch wir als Stadt haben einige Geschenke mitgebracht, die ihr euch gerne auch bei uns hier vorne abholen könnt.

Wenn ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge habt, was im Bereich Babys, Kleinkinder oder Kinder in unserer Stadt verbessert werden soll, so gebt mir dies bitte heute mit auf den Weg.

(Mein Dank gilt Renate Brunner für die Organisation der heutigen Veranstaltungen. Rainer Bauer und seinem Team für die Bewirtung, Franz Zoidl (König Max) für die Raumgestaltung, den Ausstellerinnen und Ausstellern und euch allen für euer kommen.)

Damit bin ich auch schon am Ende meiner kurzen Begrüßung und wünsche euch einen informativen Vormittag und lasst euch den Kaffee, Kuchen schmecken.