Zisternen in Betrieb genommen
4. September 2023
Karoli-Badepark wegen Revisionsarbeiten geschlossen!
5. September 2023
Zisternen in Betrieb genommen
4. September 2023
Karoli-Badepark wegen Revisionsarbeiten geschlossen!
5. September 2023

Auch S’Angelo trauert um seinen Ehrenbürger

Mit einer Schweigeminute begann der Empfang in der Partnergemeinde Serrara Fontana.
Bürgermeisterin Irene Iacono begann ihre Rede mit einem Rückblick der Verdienste Heinrich Schmidhubers für die Insel Ischia und besonders S‘Angelo.
Er war deshalb nicht nur in Waldkirchen, sondern auch hier auf Ischia zum Ehrenbürger ernannt worden.
Auch sein langjähriger Freund Pfarrer Don Vicenzo betete kurz für den Verstorbenen.
Der Vorsitzende des Vereins Karl Traxinger, Patrizia und Kathrin Zunta ergänzten die Worte und erinnerten, dass es ein Herzenswunsch der Gründer der Partnerschaft, Heinrich Schmidhuber auf bayerischer und Dr. Antonio Zunta auf ischitanischer Seite, die vor 47 Jahre geschlossener Partnerschaft noch viele Jahrzehnte weiter besteht.
Der Ischia-Verein wird den beiden immer ein ehrendes Andenken bewahren und alle Mitglieder, die beide kannten, sich gerne an all die schönen und freudigen Momente mit Ihnen erinnern.
Lieber Heini- Ruhe in Frieden
Ein grosses Plakat, von der Familie Arturo „Peppino“, auf der Nachruftafel der Piazza, erinnert die örtliche Bevölkerung an ihn und sprach vielen in S‘Angelo aus dem Herzen.