Bockerlbahn – Saison beendet !
5. Oktober 2017
Erleben Sie Waldkirchen aus der einzigartigen Vogelperspektive
11. Oktober 2017
Bockerlbahn – Saison beendet !
5. Oktober 2017
Erleben Sie Waldkirchen aus der einzigartigen Vogelperspektive
11. Oktober 2017

Asphaltierungsarbeiten im Friedhof abgeschlossen

Nach ca. 8 wöchigen Bauarbeiten wurden die Arbeiten rechtzeitig vor Allerheiligen beendet. Die Baukosten betrugen ca. 40.000 €. Es wurde die alte vorhandene Asphaltschicht komplett ausgebaut. Der Unterbau wurde neu erstellt und im Rahmen dieser Maßnahme wurden Elektro-Leerrohre verlegt für eine evtl. Beleuchtung.
Auch wurden die Randsteine neu gesetzt und der komplette Hauptweg im Waldkirchen Friedhof neu asphaltiert. Die beengten Platzverhältnisse und Grabfundamente und Leitungen im Wegebereich sorgten für erschwerte Arbeitsbedingungen. Die Stadt Waldkirchen bedankt sich bei den Mitarbeitern der Firma Bachl, die eine einwandfreie und reibungslose Arbeit abgeliefert haben.

Nach Abschluss der Maßnahme erfolgt eine Überprüfung der Standsicherheit der Grabsteine und -einfassungen sowie ein Vergleich des Zustandes vor Baubeginn mittels der unmittelbar vor Baubeginn gefertigten Bildern. Die Eigentümer der betroffenen Grabstätten werden benachrichtigt.