Staatssekretärin Anna Stolz zu Besuch im Rathaus
7. Oktober 2021
Aufstellung des Bebauungsplanes „Richardsreut Mitte“: Beteiligung der Öffentlichkeit
8. Oktober 2021

Arbeitsgespräch mit Bgm. Mayer aus Grafenau

Grafenau und Waldkirchen sind die beiden größten Kommunen des Landkreises.
Die Bürgermeister der beiden Städte Alexander Mayer und Heinz Pollak trafen sich heute Nachmittag zu einem Arbeitsgespräch. Die beiden Städte arbeiten bisher noch zu wenig zusammen. Beide Kommunalpolitiker wollen dies nun ändern. Sowohl im Tourismus-, Freizeit- als auch im Veranstaltungsbereich will man ab sofort noch enger zusammenarbeiten. Man plane gemeinsame Bewerbungen von Festen und Veranstaltungen und Treffen auf Verwaltungsebene.
Weitere Themen waren die Kliniken und die Berufsschule (Grafenau hat einen Aussenstandort der Waldkirchner BS).
Einig war man sich, sich noch öfter zu treffen und aktuelle Themen auf dem kurzen Weg abzusprechen.