Kulturwirt (m/w/d), Bachelor Tourismusmanagement (m/w/d) – oder Dipl.Tourismusfachmann/-frau
18. Februar 2019
MdL Dr. Waschler besucht Bürgermeister Pollak
19. Februar 2019
18. Februar 2019
MdL Dr. Waschler besucht Bürgermeister Pollak
19. Februar 2019

Bürgermeister Pollak verabschiedet Max Poxrucker

Max Poxrucker – ein Ära im Bauhof geht zu Ende

Max Poxrucker wurde von Bürgermeister Heinz Pollak und den Mitarbeitern im Rathaus verabschiedet. Bürgermeister Heinz Pollak zeigte hierbei nochmals kurz seinen beruflichen Werdegang bei der Stadt Waldkirchen auf:
Seine berufliche Laufbahn begann Max Poxrucker am 01.11.1991 als Saisonarbeiter für den Winterdienst im Bauhof. Am 01.07.1992 wurde er als Vollzeitarbeiter übernommen. Er kletterte schnell die Karriereleiter hoch, indem er bereits am 01.04.1995 als Vorarbeiter auf Probe neben Ludwig Barth und Ludwig Bauer im Bauhof eingesetzt war. Aufgrund seines persönlichen Ehrgeizes und Motivation bildete er sich ihn in verschiedenen Lehrgängen im Februar/März 1996 zum Werkpolier Tiefbau weiter. Seit 01.09.1996 führt er souverän und umsichtig als Chef den Stadtbauhof. Er war stets für seine Vorgesetzten im Rathaus als auch für seine Mitarbeiter im Bauhof ein anerkannter und geschätzter Kollege. Auf Max Poxrucker war immer Verlass, so hielt er sein Team zusammen und motivierte sie, Tag und Nacht im Einsatz zu sein, wie das beispielsweise bei den letztjährigen Unwettereregnissen der Fall war.
Am 01.11.2016 konnte Max Poxrucker sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Für Max Poxrucker beginnt am 01.05.2019 offiziell die Freistellungsphase im Rahmen der Altersteilzeit. Das Arbeitsverhältnis endet am 01.04.2021 mit Beginn der Altersrente.
Bürgermeister Heinz Pollak bedankte sich bei Herrn Poxrucker für seinen großartigen Einsatz für die Stadt Waldkirchen und wünschte ihm viel Gesundheit im „Ruhestand“.