Ausstellung in der Sparkasse
Ausstellung in der Sparkasse
Portfolio-Mappen wurden übergeben

Heute war Job-Speeding Tag

Heute Morgen fand der Job-Speeding Tag in der Mittelschule Waldkirchen statt.
Das „Job-Speed-Dating“ ist die erste gemeinsame Aktion mit Ihnen als Kooperationsbetrieben, den Schülern und der Emerenz-Meier-Mittelschule im Rahmen unseres Ausbildungspaktes „Ausbildung garantiert“.

Mit dem Projekt „Ausbildung garantiert“ ist uns etwas ganz Besonderes, etwas Herausragendes für die Ausbildung und Zukunft der Jugendlichen gelungen. Ein Projekt – einzigartig in Niederbayern!
Inhalt dieses Paktes ist, dass wir, die Stadt Waldkirchen und die Partnerbetriebe zusammen mit der Emerenz-Meier-Mittelschule Waldkirchen jedem Abschluss-Schüler einen Ausbildungsplatz garantieren. Natürlich habt Ihr, liebe Abschlussschüler auch bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen.

Wir können den Schülern einen Ausbildungspool mit Praktikums- u. Ausbildungsstellen anbieten, in dem derzeit 38 Firmen vertreten sind. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Firmen, die mit uns diesen Schritt gegangen sind.

Auch die Kooperationspartner profitieren von dem Ausbildungspakt, in dem Sie die Möglichkeit haben, sich bei unserem Abschlussschülern vorzustellen und die Vorteile Ihres Betriebes aufzuzeigen.

Ich möchte die Betriebe bereits jetzt zur nächsten Aktion einladen. Diese wird im Januar 2019 stattfinden, wo Sie Gelegenheit haben, hier in unserer schönen Schule den Schülern der 8. Klasse Ihren Betrieb zu präsentieren, um auch Kontakte für Praktikas zu knüpfen und damit ein „berufliches Kennenlernen“ einzuleiten.

Mit Beginn des Schuljahres 2018/19 haben wir diesen Ausbildungspakt starten.

Danke an Helga Altendorfer-Kristl für die Organisation!