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Bürgermeister informiert über die Sanierung der Karoli-Eissporthalle
19. März 2024![](https://waldkirchen.de/wp-content/uploads/2024/03/Bild_2024-03-18_090414857-150x150.png)
Bürgermeister informiert über die Sanierung des Arbeitsamtes
20. März 2024Sekretärin für das Vorzimmer des Bürgermeisters gesucht
Die Stadt Waldkirchen (ca. 11.200 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
Sekretär/in (m/w/d)
für das Vorzimmer des Bürgermeisters
(zu Beginn für die ersten 6 Monate in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden
und im Anschluss in Vollzeit mit 39 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
Die Stelle beinhaltet unter anderem folgende Aufgabenbereiche:
- Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Aktenführung, Entgegennahme von Telefonaten, Postbearbeitung unter Verwendung von MS-Office)
- Schreibtätigkeiten (Korrespondenz, Berichte, Gratulationen)
- Terminkoordination und -organisation
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und weitergehende vorbereitende Recherchen/Tätigkeiten für den Bürgermeister
- Sitzungsdienst inkl. Einladung und Protokollführung
- Allgemeine administrative Aufgaben (z.B. Organisation und Betreuung von städtischen Veranstaltungen, Betreuung und Bewirtung von Gästen und Besuchern etc.)
Ihr Profil:
Zur Erfüllung der oben beschriebenen Aufgaben ist erforderlich:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. der erfolgreiche Abschluss einer dreijährigen kaufmännischen Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Vorzimmer/Sekretariat, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung
- ein hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement
- schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständiger Priorisierung
- Systematische Arbeitsweisen, wobei Ihr Denken davon geprägt ist, vorausschauend und pragmatisch den Büroalltag im Vorzimmer zu steuern
- Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Teamfähigkeit sowie Loyalität und Diskretion
- Belastbarkeit
- sicherer Umgang mit den Office-Programmen
- Bereitschaft bei Bedarf auch außerhalb der Öffnungszeiten tätig zu werden
Unser Angebot:
- tarifgerechte Vergütung nach TVöD
- eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit
- eine unbefristete Anstellung im öffentlichen Dienst
- flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Öffnungszeitung und betrieblichen Möglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Zusatzversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifbeschäftigte)
Ihre Bewerbung:
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 16.04.2024 an die Stadt Waldkirchen, Rathausplatz 1, 94065 Waldkirchen oder per Email an eduard.wilhelm@waldkirchen.de.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Herr Eduard Wilhelm (Tel. Nr. 08581/202-25) gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.