In S. Angelo bislang alles o. k. – Stadt Waldkirchen und Ischia-Verein organisieren Spendenaktion
28. November 2022
Advent, Advent… – weihnachtliches Waldkirchen
30. November 2022
28. November 2022
Advent, Advent… – weihnachtliches Waldkirchen
30. November 2022

Zwei neue Partner für das Projekt „Ausbildung garantiert“

Heute unterzeichneten Stephan Hasenacker, Fa. BayWa Waldkirchen und Heiko Eisner mit Michaela Steininger, Fa. KFZ Eisner, Erlauzwiesel die Kooperationsvereinbarung für das Projekt „Ausbildung garantiert“.

Somit konnten zwei neue Partnerbetriebe gewonnen werden, die unseren Schülern der Mittelschule Waldkirchen jährlich Praktikums- u. Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen.

Stellv. Bürgermeister Christian Zarda und Schulleiterin Marita Schiller bedankten sich ganz herzlich bei den Firmen für die Unterstützung und freuten sich zusammen mit der Schulbeauftragten Helga Altendorfer-Kristl, dass insgesamt nun bereits 45 Waldkirchner Partnerbetriebe im „Ausbildungsboot“ sitzen.

Die Betriebe haben die Möglichkeit, sich an der Schule vorzustellen und jährlich beim Job-Speeddating teilzunehmen. Für die Schüler ist dieses Projekt eine Bereicherung, da sie sich vor Ort um Praktikums- u. Ausbildungsplätze bewerben können.