Waldkirchen – einfach noch schöner?

Das Büro bauchplan ).( wurde im Frühling 2022 mit der Erstellung eines Masterplans für die Waldkirchner Innenstadt beauftragt.

#WALDKIRCHEN wird ZUKUNFTSSTADT.
Unsere Innenstädte sind einem radikalen Wandel unterworfen. Diese Herausforderung ist unserer Überzeugung nach nur partizipativ, nachhaltig zu lösen! Die Erstellung eines Leitbildes bildet die große Chance eine übergreifende Zukunftsausrichtung gemeinsam mit der Bürgerschaft zu entwickeln. Die Methode ist dabei von Anfang an auf den Dialog aus lokalem Wissen (Bürgerschaft inkl. Verwaltung und Politik) und fachlicher Expertise ausgerichtet.

Das Büro bauchplan ).( veranstaltet auf dem Volksfest am Dienstag den 05. Juli 2022 einen spilerischen Beteiligungsworkshop. An einem Stand haben BürgerInnen die Möglichkeit sich über das Projekt zu informieren und einen Wunsch bzw. Anregungen zum Thema Innenstadt an das Planungsteam weiterzugeben.

Die Stadt Waldkirchen und das Planungsteam freuen sich über die Beantwortung folgender Fragen:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!