Anton Rodler „entlassen“
Neues Fahrzeug an den Bauhof übergeben
11. Januar 2022

Alle vier Grundschulen mit Interaktiven Tafeln ausgestattet

Bürgermeister Heinz Pollak machte sich vor Ort ein Bild über den Einbau der neuen digitalen Tafeln an der Grundschule Waldkirchen. Mit dabei waren auch Schulleiterin Eva Spindler und die  Schulbeauftragte der Stadt, Helga Altendorfer-Kristl, die sich um die Abwicklung des Digitalbudgets kümmert.

Dank des Digitalbudgets des Bundes konnte die Stadt Waldkirchen alle Klassenzimmer (!) der vier Grundschulen mit neuen interaktiven Tafeln ausstatten. Die Firma MIT aus Burghausen erhielt den Zuschlag für die Prowise-Tafeln mit einem Budget von knapp 120.000 €. Nach längerer Wartezeit aufgrund der Coronapandemie kam der Installationstrupp der Fa. Prowise am Montag nach Waldkirchen und installiert in dieser Woche alle Tafeln in den 19 Klassenzimmern.

Ein herzlicher Dank gilt dem Bauhofteam unter Leitung von Michael Brandner, der in der ersten Weihnachtsferien – Woche zusammen mit dem Hausmeister Franz Zoidl den Abbau der alten Tafeln organisierte. Ein weiterer großer Dank gilt dem IT-Beauftragten Alexander Danböck und dem Hausmeisterteam Franz Zoidl und Markus Fischer, die vor Ort schauen, dass alles funktioniert und die Tafeln rechtzeitig zu Schulbeginn einsatzfähig sind.