Testzentrum im Bürgerhaus erweitert Öffnungszeiten
Ausrüstungsgegenstände an die Feuerwehr übergeben
3. Dezember 2021

Sitzung des Stiftungsrates

Es fand eine Sitzung des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Waldkirchen im Rathaus statt.
Neben Sparkassen Marktbereichsleiter Tobi Springer, den Stiftungsräten Max Ertl, Erwin Pauli, Martin Volkmer und Hans Kapfer, Kämmerer Thomas Freund, VWA Renate Brunner konnte der Vorsitzende des Stiftungsrats Heinz Pollak das Ehepaar Silvia und Bernhard Becker begrüßen.
Das Ehepaar Becker baut derzeit ihr neues Heim in Waldkirchen und hatte angeboten, die Stadt bei sozialen und kulturellen Projekten zu unterstützen. Insgesamt 8500,00 Euro hat das Paar heute offiziell der Bürgerstiftung übergeben. Diese Summe wurde von ihren Hochzeitsgästen gespendet und an die Bürgerstiftung weitergeleitet. Was mit dem Geld nun angeschafft wird, wird demnächst hier bekanntgegeben.
Pollak dankte den beiden Neubürgern für ihre Spende.
Neben diesen Geldern sind weitere ca. 3000,00 Euro an Spenden eingegangen, von denen eine Unterstandhütte am Wanderweg von Waldkirchen zum Oberfrauenwald geht, ein Teil an die Tafel weitergegeben wird und ein Wasserspiel für den Stadtpark angeschafft werden soll.