Kooperationsvertrag mit dem Internet-Dienstleister Leonet AG abgeschlossen.
6. Juli 2021
Nach Straßensetzung: Sanierungsarbeiten auf der St 2632 zwischen Böhmzwiesel und Fürholz beginnen
9. Juli 2021
Kooperationsvertrag mit dem Internet-Dienstleister Leonet AG abgeschlossen.
6. Juli 2021
9. Juli 2021

Stadtrat-Sitzung vom 30.06.2021

• Errichtung eines Naturfriedhofes am Oberfrauenwald:
    Der Stadtrat stimmt der Errichtung eines Naturfriedhofes am Oberfrauenwald zu.
  • Erlass einer Richtlinie zur Förderung der Beseitigung von Leerständen in der Innenstadt der Stadt Waldkirchen zur Sicherung der zentralörtlichen Versorgungsfunktion (Mietzuschussprogramm):
    Der Stadtrat beschloss den Erlass dieser Richtlinie.
  • Ergebnis der Jahresrechnung 2020:
    Der Stadtrat nahm vom Ergebnis der Jahresrechnung 2020 Kenntnis und verwies sie zur Durchführung der örtlichen Prüfung an den Rechnungsprüfungsausschuss.
  • Entscheidung über Genehmigung für zusätzliche pädagogische Fachkräfte für den Kindergarten Waldkirchen:
    Der Stadtrat genehmigte die zusätzlichen Fachkräfte für den Kindergarten Waldkirchen.
  • Entscheidung über die Übertragung der Parküberwachung an den Zweckverband Verkehrsüberwachung Südostbayern:
    Der Stadtrat stimmt mehrheitlich gegen eine entsprechende Übertragung.
  • Bundestagswahl 2021: Entscheidung über Bildung der Stimmbezirke und den Wahllokalen und über die Bestellung der Wahlvorsteher und deren Stellvertreter:
    Der Stadtrat stimmte der Zusammenlegung der Wahllokale zu und bestimmte die Wahlvorsteher sowie deren Stellvertreter.
  • Bebauungsplan „Everlwiesen II“ – Satzungsbeschluss:
    Der Stadtrat beschloss den Bebauungsplan als Satzung.
  • Bebauungsplan „Passauer Straße 2“ – Auslegungsbeschluss:
    Der Stadtrat fasste den Beschluss, den Bebauungsplan auszulegen.
  • Änderung des Bebauungsplanes „Jandelsbrunner Straße“ – Auslegungsbeschluss:
    Der Stadtrat fasste den Beschluss, die Änderung des Bebauungsplanes auszulegen.
  • Änderung des Bebauungsplanes „Kurpark Erlauzwiesler Weiher“ mit Deckblatt 2 – Satzungsbeschluss:
    Der Stadtrat beschloss die Änderung des Bebauungsplanes als Satzung.
  • Aufstellung des Bebauungsplanes „Freyunger Straße II“ – Auslegungsbeschluss:
    Der Stadtrat beschloss die Auslegung des Bebauungsplanes.
  • Aufstellung des Bebauungsplanes „Am Zauberwald“ – Satzungsbeschluss:
    Der Stadtrat beschloss den Bebauungsplan als Satzung.
  • Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet „Am Zauberwald“ – Feststellungsbeschluss:
    Der Stadtrat fasst den abschließenden Beschluss über diese Flächennutzungsplan-Änderung.
  • Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung eines Bebauungsplanes zur Errichtung eines Solarparks in Unterhöhenstetten – Aufstellungsbeschluss:
    Der Stadtrat beschloss, den Tagesordnungspunkt zu vertagen.
  • Ergänzungssatzung in Richardsreut:
    Der Stadtrat beschloss mehrheitlich, die Ergänzungssatzung abzulehnen.
  • Ergänzungssatzung in Hauzenberg:
    Der Stadtrat beschloss mehrheitlich, die Ergänzungssatzung abzulehnen.
  • Bekanntgabe der aktuellen Schülerzahlen für das kommende Schuljahr 2021/2022:
    Der Stadtrat wurde über die aktuellen Schülerzahlen für das kommende Schuljahr informiert.