Die Stadt Waldkirchen mit ca. 10.700 Einwohnern sucht eine/n Klimaschutzmanager/in (m/w/d) in Vollzeit.
28. Januar 2021
Neue Web-Cam am Oberfrauenwald
4. Februar 2021
28. Januar 2021
Neue Web-Cam am Oberfrauenwald
4. Februar 2021

Stadtrat-Sitzung vom 27.01.2021

• Antrag des Vereins „Naturpark Bayer. Wald e.V.“ auf finanzielle Beteiligung der Stadt Waldkirchen an den Kosten einer weiteren Umweltstation in Waldkirchen:

–      Es wurde beschlossen, den Antrag zu genehmigen.

• Änderung des Flächennutzungsplanes mit Deckblatt 128 und Aufstellung eines Bebauungsplanes „SO Trauerwald“:
    • Der Tagesordnungspunkt wurde abgesetzt.

• Errichtung eines Naturfriedhofes in verkleinerter Form auf geeigneten freien Teilflächen des Stadtfriedhofes Waldkirchen:
    • Der Tagesordnungspunkt wurde abgesetzt.

• Errichtung einer Grabstätte für sog. Sternenkinder auf dem Gelände des Stadtfriedhofes Waldkirchen:
    • Es wurde die Errichtung einer Grabstätte für Sternenkinder auf dem Stadtfriedhof Waldkirchen beschlossen.

• Änderung des Flächennutzungsplans mit Deckblatt 121 -Behandlung der eingegangenen Bedenken und Anregungen – Feststellungsbeschluss:
    • Die eingegangenen Bedenken und Anregungen werden zur Kenntnis genommen. Der Flächennnutzungsplan mit Deckblatt 121 wird entsprechend geändert.

• Aufstellung des BPl. „MI Reut-Süd“ – Behandlung der eingegangenen Bedenken und Anregungen – erneute Auslegung – Auslegungsbeschluss:
    • Die eingegangenen Bedenken und Anregungen wurden zur Kenntnis genommen. Der Entwurf des Bebauungsplanes „MI Reut-Süd“ wird entsprechend angepasst.

• Aufstellung eines Bebauungsplanes „Freyunger Straße II – Aufstellungsbeschluss:
    • Es wurde die Aufstellung eines Bebauungsplanes „Freyunger Straße II“ beschlossen.

• Änderung des Bebauungsplanes „Holzfreyung“ – Aufstellungsbeschluss:
    • Der Tagesordnungspunkt wurde abgesetzt.

• Erlass einer Ergänzungssatzung auf einer Teilfläche des Grundstücks Flnr. 210, Gmkg. Ratzing – Aufstellungsbeschluss:
    • Es wurde die Aufstellung einer Ergänzungssatzung „Oberndorf Nordost“ beschlossen.

• Änderung des Flächennutzungsplanes mit Deckblatt 129 und Aufstellung eines Bebauungsplanes „WA Seeblick“:
    • Die Änderung des Flächennutzungsplanes und die Aufstellung des Bebauungsplanes im

Parallelverfahren wurden beschlossen.