Neues Sporthotel vorgestellt
Waldkirchen erklingt!
27. Juni 2020

Finale Besprechung über den Verkauf des Hotels Reutmühle

Auf Initiative von Bürgermeister Heinz Pollak fand am vergangenen Samstag eine finale Besprechung bezüglich des Verkaufs des Hotels Reutmühle mit Investor und Vertretern der Eigentümern in Vilshofen statt.

Pollak verwies darauf, dass man als Stadt möglichst zügig den Verkauf unter Dach und Fach bringen will. Das Hotel steht seit 14 Monaten leer und muss endlich wieder als Hotel genutzt werden.

Im mehrstündigen Gespräch ist es gelungen, sich auf einen Preis, einen Zeitplan und das Procedere zu einigen.

Als nächster Schritt werden nun die mehr als 100 Eigentümer um Zustimmung zum Verkauf gebeten.

Sollte der Kauf im Sommer über die Bühne gehen, wird das Areal vollständig renoviert und baldmöglichst wieder den Betrieb aufnehmen können.

„Wir sind auf einem guten Weg und hoffen, dass man nun endlich das Haus verkaufen und revitalisieren kann“, so Pollak