Gäste- und Bürgerhaus

Haustechniker
franz.zoidl@waldkirchen.de

Information:

Nutzen Sie das Gäste- und Bürgerhaus Waldkirchen als Tagungszentrum. Zwei Ebenen stehen Ihnen dazu zur Verfügung. Auf der Eingangsebene erwartet Sie ein bis zu 450 Personen fassender, moderner Veranstaltungssaal mit gastronomischer Einrichtung, großzügigem Foyer, Garderobe und zwei Arbeitsräumen.

Ein teilbarer Konferenzraum und drei abgeschlossene Arbeitsräume in der unteren Ebene des in Hanglage gebauten Hauses runden das Angebot ab. Die Ausstattung der Räume erfüllt die Anforderungen, die an ein modernes Tagungshaus heute gestellt werden.

Großer Tagungssaal und Nebenräume

Ein heller Saal für größere Veranstaltungen, wie Tagungen, Kongresse, Produktdemonstrationen (die Bühne ist z.B. für Auto-Präsentationen zugelassen), Bälle, uvm.

Saalfläche  360 qm

Länge 20 m

Breite 18 m

Theater-Bestuhlung bis ca. 450 Personen
Parlament-Bestuhlung bis ca. 300 Personen
Bankett-Bestuhlung bis ca. 300 Personen

Bühnenfläche 120 qm

Breite 9 m

Tiefe 7 m

Einspielraum 41 qm

Künstlergarderoben

Technik- und Projektierungsraum

Foyer 125 qm

Tagungsbüro 20 qm

Presseraum 45 qm

Restaurant für ca. 60 Personen

Behinderten-WC

Konferenz- und Seminarräume

Angenehmes Ambiente mit Blick ins Grüne erwartet Sie im Konferenzraum des Untergeschosses. Dieser Mehrzweckraum eignet sich besonders für kleinere  Veranstaltungen von Vereinen, Institutionen etc.

Die Holzfaltwand ermöglicht eine Halbierung des Raumes für Gruppenveranstaltungen und Seminare.
3 kleinere Arbeitsräume können noch einbezogen werden.

Raumfläche 240 qm

Länge 22 m

Breite 11 m

Theater-Bestuhlung ca. 250 P.

Bankett-Bestuhlung ca. 140 P.

3 Arbeitsräume je 10-12 qm

Technik:

Die technischen Hilfsmittel entsprechen dem  Stand der Veranstaltungstechnik. Selbstverständlich können auf Anfrage weitere Geräte zur Verfügung gestellt werden.

• Lautsprecheranlage
  • Stand- und Tischmikrofone
  • Drahtlose Mikrofone
  • Overhead
  • Flip-Chart
  • Beamer
  • Fernseher
  • Pinwände

Benutzungsentgelte Bürgersaal

gewerbsmäßige Veranstaltungen270,00 €
gewerbsmäßige Veranstaltungen von Organisationen und Firmen
mit Sitz in Waldkirchen
135,00 €
Veranstaltungen von auswärtigen Vereinen, Verbände und Organisationen sowie (soweit nicht unter a)135,00 €
Veranstaltungen örtlicher Vereine und Organisationen sowie geschlossenen Veranstaltungen ortsansässiger Firmen
(Betriebsfest usw.)
67,50 €

Benutzungsentgelte Mehrzweckraum

Mehrzweckraum gleiche Einteilung bei halbem Preis.

Nebenkosten Bürgersaal und Mehrzweckraum

Stromverbrauchtatsächl. Aufwand
Lautsprecheranlage (einschl. Rednerpult)14,00 €
Overhead14,00 €
Filmleinwand14,00 €
Beamer14,00 €
Flügel57,00 €
Stimmen d. Flügelstatsächl. Kosten
Fernseher14,00 €
Fernseher mit Videorecorder21,00 €
Filmvorführgerät14,00 €
Flip-Chart14,00 €
Die Kosten für Heizung sind im Entgelt für Einzelveranstaltungen enthalten. Die Reinigungskosten sind nach den tatsächlichen Personalkosten abzurechnen. Die Kostensätze beziehen sich auf eine Veranstaltung bis max. einen Tag und ohne Bedienung.

Personalkosten

Bedienungspersonal für techn. Einrichtungen je Person und Stunde30,00 €
Sonstige Hilfskräfte je Person und Stunde17,00 €
Sanitätsdienst, Feuerwache je Person und Stundenach Tarif
Die im öffentlichen Dienst vereinbarten Lohnerhöhungen werden den Personalkosten hinzugerechnet.

Mehrwertsteuer

Sämtliche Kosten sind Nettoentgelte. Auf diese wird die jeweils geltende gesetzliche Mehrwertsteuer hinzugerechnet.

Auslagen

Anfallende Auslagen (z.B. Telefongebühren) sowie eine Inanspruchnahme des Bürgersaales über das bei normalen Veranstaltungen übliche Maß hinaus werden gesondert berechnet.

Proben und Vorbereitungen

Die Benutzung des Saales für Proben und Vorbereitungsarbeiten wird außerhalb des Veranstaltungstages mit 30 % der Tarifmiete berechnet.

Garderoben

Die Stadt kann für Veranstaltungen Garderobenzwang anordnen. Die Garderobengebühr wird in diesem Fall ausschließlich von der Stadt erhoben. Sie beträgt 1,00 €. Mit dem Mieter kann hierüber auch ein Pauschalentgelt vereinbart werden.

Informationen Ebene I

Behinderten-WC

Informationen Ebene II

Konferenz- und Seminarräume

3 kleinere Arbeitsräume können noch einbezogen werden.

Raumfläche 240 qm

Länge 22 m

Breite 11 m

Theater-Bestuhlung ca. 250 P.

Bankett-Bestuhlung ca. 140 P.

3 Arbeitsräume je 10-12 qm

Technik:

• Lautsprecheranlage
  • Stand- und Tischmikrofone
  • Drahtlose Mikrofone
  • Overhead
  • Flip-Chart
  • Beamer
  • Fernseher
  • Pinwände
Benutzungsentgelte

Benutzungsentgelte Bürgersaal

gewerbsmäßige Veranstaltungen270,00 €
gewerbsmäßige Veranstaltungen von Organisationen und Firmen
mit Sitz in Waldkirchen
135,00 €
(Betriebsfest usw.)
67,50 €

Benutzungsentgelte Mehrzweckraum

Mehrzweckraum gleiche Einteilung bei halbem Preis.

Nebenkosten Bürgersaal und Mehrzweckraum

Stromverbrauchtatsächl. Aufwand